ANAKENA- Natural Cosmetics

Moai

Moai

Das Anakena Logo beinhaltet einen Moai, das ist eine der kolossalen Steinstatuen auf der Osterinsel, die im Südpazifik liegt und zu Chile gehört. Trotz umfangreicher Forschungen ist der eigentliche Zweck der Statuen und die genaue Zeit ihrer Errichtung immer noch umstritten. Man geht heute davon aus, dass die Moai berühmte Häuptlinge – ariki – oder allseits verehrte Ahnen darstellen. Es gibt fast 1000 Moais auf der Osterinsel. Das genaue Alter der Steinfiguren ist umstritten, man kann aber zwischen 400 und 1200 n. Chr. ausgehen.
Die Kosmetikmarke Anakena, nach dem berühmten Strand benannt, entstand auf der Osterinsel – auch Rapa Nui genannt – deshalb haben wir uns entschlossen, einen der mystischen Moais in unser Logo aufzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb